Ibuprofen, Paracetamol & Co.
Sonntag, 25. Mai
Seit Dienstag nehme ich Antibiotikum und es hilft nicht. Die Entzündungen sind immer noch da und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie weg gehen. Mein Zahnarzt kann sich das nicht erklären, weil es dafür eigentlich keinen Grund gibt.
Montag werde ich noch einmal zu ihm gehen, um ihm zu sagen, dass das Antibiotikum nicht angeschlagen hat.
Dienstag, 27. Mai
Ich war beim Zahnarzt und habe ein Termin für 16:30 Uhr bekommen. Sind also noch vier Stunden. Die kriege ich auch noch rum. Bin also kurz mit zu meiner Schwester, weil sie mir zwei Ü-Eier mitgebracht hat, die ich mir per Videotelefonat ausgesucht habe. Da sind so niedliche Tierchen drin. Leider hatte ich die zwei schon. Nun gut, bin also nachhause und habe dann eine Ibuprofen genommen und nicht daran gedacht, dass ich in vier Stunden den Termin habe.
Der Zahnarzt hatte sich meine Zähne angeguckt und dann ein Zahn aufbohren wollen, um hinein zu gucken. Natürlich mit Lokalanästhesie! Bin ja nicht Blöd! 😏 Er hat dann eine Zementmischung reingetan und drunter wohl sowas wie ein Antibiotikum, damit der Zahn besser heilen kann.
Die Lokalanästhesie hat ein bisschen mehr als Vier Stunden angehalten und ich habe so viel Wasser getrunken, dass mein Badezimmer sich wohl schon gewundert hat, wenn es hätte Reden können.
Als die Betäubung nachgelassen hat, hab ich erstmal Eis gefuttert. Tat gut.
Montag, 09. Juni
Ich muss vorher immer etwas kleines Essen, damit die Schmerztablette schneller wirkt. Nicht so einfach, wenn man nicht richtig kauen kann.
Seit ein paar Tagen tut mir der Ober - und Unterkiefer so sehr weh. Letzte Nacht bin ich von solch heftigen Schmerzen wach geworden, die kann ich nicht beschreiben. Allgemein sind Schmerzen im Gesicht oder im Kopf nicht schön und würde es lieber gegen gebrochene Knochen tauschen.
Zwischendurch ziehen die Schmerzen in die Ohren, in die Nase und sogar bis in meinen Schädel hinein. Meine Lymphknoten im Hals sind immer noch angeschwollen.
In den letzten 16 Tagen habe ich über 40 Tabletten genommen, weil ich sonst den Tag nicht überstehe. Am Mittwoch habe ich den Termin bei der Mund - und Kiefer Chirurgie. Mal sehen, was der Zahnarzt meint. Mein Zahnarzt sagte bereits, er würde das lieber unter Vollnarkose machen. Ich hoffe ja sehr, dass ich bis zur OP nicht noch länger waren muss, als ohnehin schon. Es ist wirklich nicht mehr schön und ich wünsche diese Schmerzen wirklich niemanden!
Update
Nun ist heute schon der 10. Juli und ich bin froh, dass ich Ibuprofen nur dann nehmen muss, wenn ich schmerzen habe.
Die Zahn-Op ist am 19. September und bis dahin sind es noch 10 Wochen. Ich muss also noch durchhalten. Da ich auch nicht richtig kauen kann, kommt eben bei mir nur Flüssiges Essen auf den Tisch. Suppe, Spinat, Kartoffelbrei, weich gekochte Nudeln, .. eben alles, dass ich nicht richtig kauen muss und nicht hart ist. Dabei würde ich gerne mal wieder Nüsse essen.
Das klingt richtig doof. Wie du sagst: Schmerzen im Gesicht strahlen in so doofe Bereiche aus, das es manchmal wirklich gar nicht zu ertragen ist. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
AntwortenLöschen