Ein Gefühl, dass niemand braucht
Vor allem für mich nicht!
Wenn man chronisch an Depressionen erkrankt ist, dann kommt dieses Gefühl immer wieder. Nicht die Einsamkeit, nein.
Bei mir ist es diese innerliche Hitze. Die kommt, wenn ich mich bedrängt fühle. So wie heute beim Einkaufen. Ich war sehr froh, als ich nach 3 Monaten wieder selbständig einkaufen gehen konnte und jetzt fängt das wieder an?
Dieses Gefühl geht nur dann weg, wenn ich mich aus dem Getümmel zurück ziehe. Beim Einkaufen heißt es dann Abbruch und ab zur Kasse und raus aus dem Laden!
So habe ich es gemacht. Draußen ging es mir dann besser. Vielleicht lag es auch dann an der frischen Luft, die ich atmen konnte und dass nicht zu viele Menschen neben oder vor mir standen oder sich den Weg an mir vorbei erschlichen.
Deswegen denke ich mir, aus der Stadt brauchst du nichts, also musst du da auch nicht hin. Aus dem Grund habe ich auch bei DM bestellt.
Vorhin dachte ich noch daran, zu DM zu gehen, weil ich mir Wärmepflaster gekauft hätte. Ich muss aber nun an allen Ecken und Kanten sparen - nicht nur für eine neue Kamera.
Rost da - Rost weg
Dienstag
Ich habe ja gedacht, ich kriege diesen Fleck nie wieder weg.
Es geht um Rost - Endgegner! Für jeden, auch für mich. Ich hatte nämlich auf dem Badewannenrand Deko stehen, wo man eine Kerze reintun kann. Und leider kam das mit Wasser in Berührung. Resultat konnte man nicht mehr übersehen.
Habe schon versucht, ihn mit Essig wegzubekommen, hat leider nicht geholfen.
Nun wollte ich noch in die Badewanne hüpfen und habe mir dafür ein Handtuch aus dem Regal geholt und den Putzstein gesehen.
Dachte, schadet ja nicht es zu testen. Und siehe da: der Rostfleck ist weg!
Kann es immer noch nicht glauben. So wie ich mich aber kenne, werde ich irgendwann wieder Deko dort hinstellen. Und ich sollte mir aufschreiben, dass der Putzstein gegen Rost sehr effektiv ist. Also falls ihr mal Rost habt (auf Keramik zum Beispiel), dann versucht es mit dem Putzstein!
Von Null auf Hundert
Am 15. November habe ich meine Haare komplett gekürzt - mir der Haarschneidemaschine meiner Schwester - ich habe vorher meine Haare einfach abgeschnitten, weil ich wütend war. Auf alles irgendwie. Um Mitternacht kam dann meine Schwester zu mir und ich hab sie abrasiert - auf 1,7cm.
Jetzt sind sie in 4 Monaten auf 7cm gewachsen und ich finde es faszinierend, wie schnell die Haare doch wachsen. Vor langer Zeit hatte ich sehr lange Haare und man merkt es dann gar nicht. Das fällt eben nur auf, wenn die Haare von kurz auf lang wachsen.
Kein wunder, dass die Männer so oft zum Friseur laufen. 😉
Bis zum Sommer möchte ich sie noch wachsen lassen und dann entscheide ich, ob ich sie wieder kürzer schneide oder sie so lasse. Durch die Tabletten schwitze ich leider viel und das ist sehr unangenehm für mich. Das war auch einer der Gründe, wieso ich meine Haare kurz gemacht habe - ich schwitze im Winter nämlich auch, leider.
Zwanzig Milligramm
Donnerstag
Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Psychiater. Ich habe ihn extra gebeten, dass ich 20mg Tabletten nehmen möchte, weil ich mit meinen jetzigen trotzdem noch anfänglich Panikattacken bekomme. Mir wird dann innerlich so heiß, als hätte ich Fieber. Nun nehme ich ab Morgen 20mg und hoffe, dass es damit wieder besser wird.
Der Termin war um 14 Uhr und als ich ankam, hatten sie noch nicht wieder auf. Eine Dame wartete ebenfalls und wir kamen ins Gespräch. Dazu kam noch ein Mädchen, ungefähr in meinem Alter. Wir redeten dann zu dritt, bis die Praxis öffnete. Ich wurde dann direkt schon aufgerufen, da saß ich nicht mal zwei Minuten im Wartezimmer. So schnell kann es gehen.
Bei der Apotheke holte ich noch meine neuen Tabletten, mein Shampoo und zusätzlich noch Nasenspray gegen meine Pollenallergie. Mein Portemonnaie weint. 😆
Frühling und Hundepfoten
Heute ist schon wieder Freitag und wir hatten schöne 18 Grad. Richtig warm in der Sonne! Heute Mittag bin ich zusammen mit meiner Schwägerin ihren Hunden und meiner Schwester im Wald spazieren gewesen. Sie hat sich gestern einfach einen dritten Hund geholt. Neben dem großen Bernermischling Bolle und dem Havaneser Teddy, hat sie jetzt noch einen süßen Chihuahua. Er heißt Mijo (Mio ausgesprochen) und sie hat schon länger davon geredet, einen Chi zu holen. Er ist noch relativ Jung, aber er zuckersüß.
Nach dem wir spazieren waren, sind meine Schwester und ich zu fuß nachhause und meine Schwägerin hat dann ihre Tochter (meine Nichte) abgeholt.
Ich habe dann heute endlich mein Paket bekommen, welches ich Dienstag bestellt habe (Bei Andy über Tiktok) und leider kamen die Deko Kürbisse kaputt an. Drei von Vier waren beim Auspacken leider zerbrochen. In einer Mail habe ich dann davon berichtet und als Antwort bekam ich dann das ->
Fand ich sehr Süß. 😀
Später sind meine Schwester und ich mit den Scootern in die Stadt gefahren, weil sie bei New Yorker nach etwas gucken wollte. Sie hat nur zwei T-Shirts gekauft, während ich im 1€-Shop Geld gelassen habe. 😁
Wir waren dann noch zusammen bei Woolworth, wo ich mir Schuhe geholt habe - ich ziehe gerne diese Leinenschuhe an und auch wenn sie nie lange halten, ich kann in denen einfach besser laufen. Unter anderem waren wir dann noch bei McGeiz, wo wir aber beide nichts gekauft haben.
Beim 1€-Shop habe ich dieses Sante Serum gefunden und direkt mitgenommen. Es gab drei verschiedene Arten und habe mir gedacht, vielleicht hilft es gegen mein Ekzem im Gesicht. Ich werde es die nächste Tage also nun testen und habe heute damit angefangen. Morgens und Abends werde ich es jeweils auf meine Stirn und Nase verteilen und werde dann berichten, ob sich was geändert hat. Vom Duft her ist es sehr schlicht, auch wenn Parfüm drin ist. Zudem ist auch Alkohol enthalten, aber was mich letztendlich dazu entschied, es mitzunehmen war, dass Aloe Vera und Linalool enthalten sind.
Der erste Blick: es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm oder ist klebrig. Es brennt nicht auf meiner Haut und lässt sich gut auftragen. Zudem kann man es mit der Pipette gut dosieren.
*KEINE WERBUNG DURCH NENNUNG
Nun wünsche ich euch einen schönen Freitagabend und ein schönes wärmendes Wochenende!
Ich habe ja auch manchmal dieses unangenehme Gefühl, wenn es mir zu viel wird um mich herum, aber ich kann mir dennoch nicht richtig vorstellen, wie es dir damit gehen muss. Gut, dass du Strategien hast bzw. weißt, wie du dich aus der Situation befreien kannst irgendwie.
AntwortenLöschenDas mit den Haaren... uff, Respekt. Ich hab zwar auch so meine Probleme damit und mal kurz lang kurz lang kurz lang... aber abrasieren... das würde ich mich nicht trauen. Würde ihnen aber vielleicht auch mal gut tun, wer weiß...
Ich habe meine Skills und die helfen mir zu 80%. Und was meine Haare betrifft, hätte ich auch die letzten Jahre nicht mit gerechnet, dass ich sie mal abrasiere. War gewöhnungsbedürftig, aber war schon ganz cool.
Löschen