Der Frühling ist da! Und ich hatte eine Vorahnung...

21 Grad! Sommerfeeling pur. Mir war es leider zu warm, aber das hielt mich nicht auf, meine Kamera zu schnappen und eine kleine Runde zu drehen. Viele Fotos sind nicht entstanden, weil meine Kamera leider nicht mehr richtig fokussiert. Das macht aber nichts, denn sie hat schon ihre 13 Jahre auf dem Buckel. 

Geld sparen heißt es jetzt, damit bald eine neue Kamera einziehen kann. Es muss auch keine DSLR sein und auch nicht unbedingt von Nikon, dabei komme ich mit den Modellen am besten klar.


Neben mir haben zwei Jungs mit ihren digitalen Kameras die Krokusse fotografiert. Fand ich sehr süß. Sie waren ungefähr zwischen 9 und 11 und sehr fasziniert von der Lila Farbe der Blumen.

Ich habe sie auch fotografiert und merke erst jetzt, dass ich mich hätte auch auf den Boden legen können. Ich hätte nur auf Autos und Fahrradfahrer acht geben müssen. Vielleicht gehe ich die nächsten Tage noch mal dort lang, aber ohne meine Kamera. 


Nachdem ich die Krokusse fotografiert hatte, war hinter mir ein Hund. Ein süßer Labrador - die hieß Käthe. die lief dann neben mir weiter und hatte dann den kommenden Hund erspäht.

Mit dem Handy lässt es sich im übrigen ja auch gut fotografieren. Ich liebe Bokehs sehr, vor allem wenn dann noch die Sonne durchscheint.

Ich bin dann den Weg weiter runter gegangen und war noch am überlegen, ob ich nicht ins Moor gehe. Ich wollte aber meine Schuhe nicht schmutzig machen, weil ich bei diesem Wetter ja nun auch keine Winterschuhe trage.

So bin ich dann der Straße gefolgt und habe an einem Zaun noch braune Blätter gefunden, die ich versucht habe, als Foto einzufangen.

Zwei sind recht Okay geworden und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

Sie hätten besser werden können.


Nun sind es nicht mehr all zu viele Fotos, denn von 81 sind nur 9 übrig geblieben. Aber lieber das, als gar keine.




Die einsame Bank...


Das ist nur gut geworden, weil ich es im Live view fotografiert habe.


Der Tag ist gekommen

Heute ist Samstag, der 08. März 2025.

Für mich ist es nicht leicht, sie in Rente zu schicken, aber es wird Zeit und ich denke, nach fast 14 Jahren darf sie sich nun ausruhen und wird bei mir als Trophäe im Regal ihre weitere Zeit verbringen. 

Ihr denkt euch jetzt bestimmt: Was? Wer ist gestorben? wovon redet sie? Ich bin verwirrt!

Keine Panik! Niemand ist gestorben! Es geht um meine Spiegelreflexkamera! 

Gekauft habe ich sie am 19. November 2011 - da war sie schon ein Jahr auf dem Markt. Es ist meine erste DSLR gewesen und das wird sie auch bleiben. Damals habe ich meine Kamera 'Faith' getauft, weil sie mich auch durch schwierige Zeiten gebracht habe und durch sie habe viele tolle Menschen kennen lernen dürfen.

Nun habe ich sie gestern nach langer Zeit wieder mit raus genommen und gemerkt, dass sie nicht mehr richtig fokussiert. Weder im Automodus, noch selbst eingestellt. 

Mich macht das tatsächlich traurig. Sie hat mich so lange begleitet und sie wird auch bei mir bleiben. Ich kann sie nicht entsorgen oder verkaufen. Ich möchte sie auch nicht reparieren lassen.

Das war für mich von Anfang an klar.

Nun war ich eben noch einmal kurz draußen - mit Kamera. Weil ich gestern einen Strauch Efeu fotografiert habe, wo aber der zweite dahinterliegende Strang fokussiert war. Das wollte ich ja nicht. also bin ich noch einmal los.

Die Fotos sind nicht gut fokussiert, aber das wusste ich ja bereits. Also habe ich mir dieses mal etwas Zeit gelassen und das letzte Foto ist dann doch etwas geworden. 

Auch wenn ich den Strang fotografiert haben wollte. Kann ich nichts machen. Das Foto ist dennoch gut geworden und möchte es euch gerne zeigen.


Sie geht also jetzt feierlich nach 13 Jahren, 3 Monaten und 17 Tagen in den Ruhestand.

Es heißt jetzt also Geld sparen für eine neue und ich hoffe, dass es nicht all zu lange dauert, bis ich eine neue habe. Meine Faith wird nie ersetzt werden. - Es klingt, als würde ich von einem Lebewesen reden, aber sie hat mich durch so viele Jahre und Momente begleitet und das werde ich sehr vermissen. Das Foto des Efeus wird also das aller letzte Foto von ihr sein.

Kommentare

  1. Oh ich finde die Fotos dennoch alle durchweg gelungen, sie haben eine ganz wunderbare Atmosphäre

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts